Garantie für Fitform-Sessel
.
Fitform-Sessel-Garantie mit bis zu 10 Jahre Garantie-Versprechen des Herstellers Fitform
Konstruktion und Verstell-Mechanik. 10 Jahre Garantie0 - 5 Jahre kein Eigenanteil
5 -7 Jahre 25 % Eigenanteil
7-10 Jahre 50 % Eigenanteil ( bisher nach dem 5. Jahr keine Garantie )Elektronische Teile / Steuerung / Füllmaterialien: 7 Jahre Garantie
0 - 5 Jahre kein Eigenanteil
5 - 7 Jahre 75 % Eigenanteil
Option / Zubehör: 5 Jahre Garantie
0 - 5 Jahre kein Eigenanteil
Akku: 3 Jahre Garantie
0 - 2 Jahre keine Eigenanteil
2 - 3 Jahre 50 % Eigenanteil
Bezug: 5 Jahre Garantie
0 - 3 Jahre kein Eigenanteil3 - 5 Jahre 50 % Eigenanteil
Eventuelle Mängel werden schnell
durch den eigenen Fitform Servicedienst und deren ausgebildete
Werkstechniker in Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz behoben. In
Österreich kommen die Ersatzteile (während der Garantie ) vom
Hersteller Fitform. Der Service (Techniker ) in Österreich wird vom
Kunden organisiert und bezahlt.
Voraussetzungen:
Sie sind der Eigentümer und Erstkäufer (Endverbraucher) des Sessels.Sie haben einen "neuen" Reha-Pflege-Sessel bei uns gekauft.
Sie haben uns die ausgefüllte Garantie- Karte zurückgeschickt.
Inhalt des 10 Jahre Garantie Versprechens
Das 10 Jahre Garantie-Versprechen tritt ein, wenn aufgrund der
Garantie-Bedingungen eine Reparatur durch unseren Kundendienst erfolgen
muss. Der Garantieanspruch ist abhängig von dem Zeitraum zwischen
Sessel-Anschaffung und Auftreten des Mangels, und kann einen
prozentualen Eigenanteil (an den berechneten Reparaturkosten)
beinhalten.
Zweiter Nutzer, Eigentümer
Ein zweiter Nutzer / Eigentümer eines bei uns gekauften
Reha-Pflegesessels hat keinen Anspruch auf das 10 Jahre Garantie
Versprechen. In diesem Fall gilt eine Basis Garantie auf das gesamte
Produkt von 2 Jahren. Sollten Sie als Zweit- oder neuer Besitzer das 10
Jahre Garantie Versprechen nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit den
angeschafften Sessel von uns entsprechend prüfen und zertifizieren zu
lassen. Fragen Sie uns nach den Kosten.
Garantie Anspruch
Der Garantiezeitraum beginnt grundsätzlich am Tag des Ankaufes durch
den Lieferanten des Erstbesitzers und gilt nur für ein Produkt das auf
normale weise benutzt wird. Die nachstehenden Garantie-Anfragen werden
nicht anerkannt: Pflege-Reha-Therapie-Sessel sind mit vielen
mechanischen und beweglichen Teilen ausgestattet und bieten somit
zahlreiche Funktionen. Geräuschentwicklungen sind im Zuge dieser
Funktionen jedoch unvermeidlich und sind im normalen Ausmaß kein
Bestandteil der Garantie-Leistungen. Die beigelegte
Gebrauchsanweisung-Anleitung-Lieferanweisung bietet Ihnen eine optimale
Hilfestellung bei der Beseitigung entsprechender Geräuschentwicklung.
Wenn durch den Käufer -bei Nutzung des Produktes -die
Herstellervorschriften, wie
Gebrauchsanleitung-Lieferanweisung-Instruktionen nicht eingehalten
werden. Wenn das Produkt einer von dem normalen Einsatz abweichenden
Anwendung zugeführt wird oder nicht ordnungsgemäß behandelt, gepflegt
oder bearbeitet wird. Beispiele sind hier: Staubabweisende Mittel
auftragen, ohne unsere ausdrückliche Genehmigung falsche ungeeignete
Pflegemittel verwenden, Umbauten bzw. Anbauten am Produkt durchführen,
unsachgemäßer Transport, Schweißausscheidungen, Fettausscheidungen- und
Medikamenten Ausscheidungen, Körperpflegemittel, Textil und
Bekleidungsfarbe, usw. Wenn Umbauten und nicht ordnungsgemäße
Reparaturen (gleich welcher Art) durch Dritte vorgenommen wurden. Bei
normalen Verschleiß, Abnutzung, Beschädigungen oder Faltenbildung des
Rückens, der Innen & Außenspannteilflächen, der Sitzfläche bzw. der
Armlehnflächen. Bei Reklamationen natürlicher Eigenschaften von Leder,
wie zum Beispiel Insektenstiche, Leder-Narben, Lederfalten,
Lederausdehnung und Farbschattierungen.Diese begründen keinerlei Reklamationen
Für materialbedingte Eigengerüche zum Beispiel: Leder, Kunstlederbezug,
Schaumstoff übernehmen wir keinerlei Gewährleistung. Wertminderung und
Wandelung sind ausgeschlossen.Eventuelle Defekte die auf einer
unsachgemäßen und eigenständigen Montage bzw. Reparatur an dem Sessel
zurückzuführen sind.Hierbei übernehmen wir keinerlei Haftung.Bei
Bezugsstoffen und Leder, die nicht Bestandteil der Stoff- bzw.
Lederkollektion sind, die sogenannten "zugeschickten Eigenstoffe bzw.
Eigenleder", übernehmen wir keinerlei Haftung oder Garantie. Indirekte
Folgekosten und Schäden aufgrund von Defekten, wie Einkommensverluste
etc. sind von der Garantie ausgeschlossen. Ausgeschlossen von der
Garantie sind Schäden, die auf Einflüsse von außen zurückzuführen sind.
Wie zum Beispiel Fall-und Stoßschäden, Brandschäden, Sturmschäden,
Wasserschäden, Schäden durch UV-Einstrahlung,Heizkissen,Heizdecken,
Tageslicht, Sonneneinstrahlung. Schäden durch Haustiere ( Nagetiere),
verursacht (gleich welcher Art) durch Krallen, Schnäbel, sind von
jeglicher Bezugsstoff Garantie ausgeschlossen.
Garantie Abwicklung
Die Garantie wird nur gewährt, wenn die Herstellungsnummer
(Seriennummer)des Produktes noch gut sichtbar ist. Wir haben die
Möglichkeit des Tausches, wenn eine Reparatur problematisch ist. Der
Käufer hat das Recht auf Austausch, wenn eine Reparatur nicht möglich
ist. Die Garantie auf Mechanik und Motoren wird durch unseren eigenen
Service-Dienst bei Ihnen vor Ort ausgeführt in Deutschland, Belgien,
Niederlande, Schweiz. Bei Garantieleistungen im Bereich Schaumteile,
Bezugsstoff und Option-Zubehör wird -abhängig von dem Inhalt der
Reklamation - geprüft, ob die Tätigkeit im Hersteller Werk zu erfolgen
hat.Jede Garantie- Anfrage muss an uns gerichtet sein:
Verwandlungsmöbel Neubauer KG
Ergonomie-Kompetenz-Zentrum
Lorenzer Straße 5
90402 Nürnberg
Es können nur Service-Anfragen bearbeitet werden, wenn sich das Produkt in dem Land befindet in dem es gekauft wurde. Neben den in diesen Garantie Bedingungen aufgeführten Rechten und Pflichten gelten für den Käufer uneingeschränkt die gesetzlichen Bestimmungen. Nur das Hersteller-Werk, kann Serviceaufträge an die Techniker direkt vergeben! Wir leiten Anfragen sofort an die Serviceabteilung weiter.