Senioren Sessel mit elektrischer Aufstehhilfe

05.08.2022

Nicht nur, aber auch für Senioren sind anpassbare, auf alle Situationen im Pflegealltag (zugeschnittene) Sessel (mit elektrischer Aufrichthilfe) ein wichtiger Bestandteil. Sessel für Senioren sollten immer multifunktional sein. Ein wichtiger Aspekt ist auch das Material, der Stoff, auf dem der Senior sitzt. Da sollte es schon eine große Auswahl an unterschiedlichen Qualitäten geben. fitForm hat hier ganze Arbeit geleistet. Neben Microfaser gibt es auch Echtleder, Kunstleder, Skai und Inkontinenzbelag (Niroxx / Stamskin). Und dann stellt sich die Frage nach dem Wohlgefühl des Sitzens. Hier ist eine Sitzanalyse wichtig. Die Frage nach dem: Wie lange sitzt man im Sessel? Das Verhältnis vom alten Sessel, der noch benutzt wird, aber nicht mehr den Anforderungen entspricht. Und mit dem alten Sessel konnte man nicht lange Zeit gut (bequem) sitzen. Zum Teil war die Sitzfläche zu tief oder auch der Sessel zu hoch oder zu niedrig. Auch angepasste Armlehnen waren auch nicht vorhanden, bzw. waren dem vorhandenen Sessel angepasst, aber nicht mehr Körperkonform. Der Rücken wurde auch nicht ausreichend unterstützt. Was eine weitere wichtige Frage ist: Ich habe Probleme aus dem Sitzmöbel (Sessel) aufzustehen? Auch eine weitere wichtige Frage steht im Raum: Viele leiden unter Rückenbeschwerden/Rückenschmerzen, Probleme mit Muskeln und Gelenken, Atembeschwerden, Gewebe-/ Hautreizung, Hüftbeschwerden, Knieprobleme, Müdigkeits-/Erschöpfungsbeschwerden, Schlafende oder taube Beine, Verdauungsprobleme und/oder Flüssigkeitsansammlung in den Beinen .

Wir können Ihre Krankheiten nicht heilen, aber wir können mit Ihnen eine Sitzlösung finden, womit Sie in Zukunft besser und gesünder leben können. Sitzen belastet den menschlichen Körper stärker als Liegen und Stehen. Trotzdem machen wir uns in der Regel sehr wenige Gedanken über unsere Sitzhaltung. Seltsam wenn man bedenkt, dass eine 70jährige Person die Hälfte ihres Lebens gesessen hat.

Aus diesem Grund haben wir uns für fitForm entschieden. Mit dem obersten Ziel "das Wohlbefinden der Menschen zu steigern" entwickeln, produzieren und vertreiben die Mitarbeiter von Wellco Liege- und Stehstühle unter dem Markennamen Fitform. Ergonomie, Anpassungsfähigkeit und Komfort sind von größter Bedeutung. In traditioneller Produktionsumgebung entstehen täglich viele Sessel und individuelle Sitzlösungen für Menschen mit höheren Ansprüchen an das Sitzen. Wellco nutzt alle aktuellen Erkenntnisse im Bereich Ergonomie, Technologie und Wohlbefinden für seine Innovation. Die Forschung renommierter Institutionen wird mit unserem eigenen Wissen und unserer eigenen Forschung kombiniert. So gelingt es Wellco, Produkte anzubieten, die nur höchsten Ansprüchen genügen. Wellco ist hauptsächlich in Europa aktiv, mit Schwerpunkt auf den Heimatmärkten Niederlande, Deutschland, Skandinavien und Belgien. Fitform-Sessel finden ihren Weg zum Endverbraucher über verschiedene Kanäle wie Möbelhäuser und Gesundheitsmärkte.

Wir sind Ihr Partner wenn es um Sitzkultur geht, wenn das Sitzgefühl wieder angenehm ist.

Sessel auf Körpermaß - es gibt nichts besseres.